Wie ein einziges Geschenk Leben verändern kann.
Wer wir sind, warum es uns gibt und was unsere Mission ist, erfährst Du genau hier.

Wir sind blanketino.

Jannis

Sarah

Patrick

Begonnen hat alles damit, dass Sarah ein Geschenk für Patricks Geburtstag gesucht hat. 

Wie das so mit Geburtstagsgeschenken ist, sind die Anforderungen recht hoch. Persönlich, individuell, etwas, was vorher noch keiner geschenkt hat und am besten nützlich. 

Nach langem hin und her überlegen, ist es dann eine Kuscheldecke geworden. Im Nachhinein betrachtet, eine gute Entscheidung…

Sarah

 “Unglaublich eigentlich, dass Du das hier gerade liest. Denn vor ein paar Monaten haben wir selbst nicht damit gerechnet, dass eine Decke ein – oder besser drei – Leben einmal komplett auf den Kopf stellt.”

Die allererste Kuscheldecke! (Mai 2019)

Unten ist super flauschiger Flausch, in diesem Fall in beige. Darüber haben wir eine Baumwoll-Oberseite in anthrazit.

Eine Seite also kuschlig für den Winter, die andere kühlend bei warmen Sommertemperaturen. Abgerundet wird diese, allererste Kuscheldecke von einem weißen Waffelstoff im “Original Muster”, individuell passend zu Patricks Inneneinrichtung.

Jannis
“Wo hast du diese Decke her? So eine will ich auch haben!”

Von da an lag dieses Geschenk dann auf dem Sofa und fand mehr und mehr Bewunderer. Einer von ihnen war Jannis. 

Da sie ein Unikat ist, musste Patrick leider all seine Freunde enttäuschen.

Kurz vor Weihnachten kam die Idee auf unserer Familie doch den Wunsch nach einer ähnlichen Decke zu erfüllen. Jeweils passend zur Wohnung in individuellen Lieblingsfarben. Das erwies sich dann doch als recht schwierig. 

Wir haben keinen Anbieter gefunden, der uns die Decken so produzieren konnte, wie wir uns das vorgestellt haben. Ohne, dass wir es wussten, war das der Startschuss von blanketino. 

Patrick

“Wie kann es sein, dass wir uns Autos oder Müsli nach eigenem Geschmack zusammenstellen können, es aber keinen Produzenten für individualisierbare Kuscheldecken gibt?”

“Warum sollten wir nur unsere Freunde und Familie daran Teil haben lassen?
  Jeder sollte die Chance haben, seinen Liebsten oder sich selbst dieses Kuschelerlebnis zu schenken.”

Los ging es mit dem Kuscheldecken nähen! Die nächste große und wirklich wichtige Frage war die nach den Farben. Wir wissen nicht, wie viele verschiedene Stoffmuster auf unserem Küchentisch lagen, aber es waren viele. Sehr viele. Auch hier hatten wir professionelle Unterstützung. Unsere Farbcoachin Louisa und hat uns geholfen und fleißig beraten, welche Farben sich am besten für Entspannung, Wohlfühlen, Ausgewogenheit, positive Energie und jede Menge Lebensfreude eignen.

Dann war es so weit: unsere ersten Kuscheldecken waren fertig. Yeeeah!

Fotografieren, Website bauen, machen wir selbst, na klar. Komplizierter und nervenaufreibender als jemals gedacht, sind wir jetzt umso stolzer, dass das hier 100% unser eigenes Werk ist. 

Dank vieler lieber Menschen und zahlreicher Bücher, die uns geholfen haben, stand plötzlich alles und es konnte auch offiziell losgehen. 

Recycelbare Kartons, klimaneutraler Versand dank DHL GoGreen, vegane Materialien und zertifizierte Stoffe sind für uns selbstverständlich. 

Wir sind ungaublich glücklich, jeden Tag neue Dinge zu entdecken, um die Welt für Dich ein bisschen kuscheliger zu machen.

In diesem Sinne: fühl Dich gekuschelt,

Sarah

Jannis

Patrick

Sarah
5/5
Bist Du nicht glücklich mit Deiner Bestellung, sind wir es auch nicht. Gern kannst Du sie an uns zurück senden.

Unsere Mission:

Wir sind Sarah, Jannis & Patrick

Wir sind blanketino.